07141 240 499 maria.hufnagl@hufnagl.de

Koch-Workshops & Vorträge mit Maria Hufnagl

Hier treffen Sie mich persönlich bei einem Workshop oder einem Vortrag

Möchtest du wissen, wie ayurvedisch kochen geht?
Möchtest du mehr über die Wirkkraft der ayurvedischen Küche erfahren?

Dann komm in einen meiner Koch-Workshops! Hier erfährst du, wie du das Wissen der traditionellen indischen Heilkunst einfach in deinem Alltag umsetzen kannst. Es ist leichter als du denkst. Ich zeige dir, wie Lebensmittel, richtig zubereitet und kombiniert zu deiner persönlichen Medizin werden.

Schau dich um auf meinem Terminkalender und suche dir dein passendes Thema heraus. 

Möchtest du lieber einen individuellen Koch-Workshop oder ein Einzel-Training bei dir zu Hause? Dann komme ich gerne zu dir und koche mit dir vor Ort – natürlich nach deinen Vorlieben!

Egal ob als Weihnachtsfeier, als Business-Event, als Mädelsabend oder zum Geburtstag. Du stellst die Gruppe und ggf. die Küche. Ich bringe alles mit, was wir zum Kochen benötigen. Gekocht wird im Team. Und nebenbei erfahren deine Teilnehmer Interessantes über die Wirkung von Lebensmitteln und den passenden Gewürzen.

Interessierst du dich vor allem für die Theorie, dann buche mich für einen Vortrag über dein Lieblings-Ernährungsthema!

Ayurvedisch kochen ist mehr als Kochen mit viel Gewürzen. Ayurvedisch kochen heißt Kochen mit und für die Sinne. Kochen für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit! Dabei muss ayurvedisch nicht indisch heißen. Auch unsere regionale Küche lässt sich ayurvedisch zubereiten. Sehr gerne führe ich dich in die Alchemie dieser Jahrtausende alten Heilkunst ein!

Ayurvedische Koch-Workshops:
Gruppen-Workshop

  • Ich komme zu dir und koche mit dir in deiner Küche ayurvedisch.
  • Gruppen bis max. 12 Personen (nach Absprache mehr)
  • Motto und Speisen nach Absprache

Dauer: 3,5 Stunden
inkl. Skript und Rezepte


Pauschalpreis: ab 350 Euro
exkl. Lebensmittel- und Materialkosten

Ayurvedische Koch-Workshops:
Einzel-Kochtraining

  • Ich komme zu dir und koche mit dir in deiner Küche ayurvedisch.
  • Motto und Speisen nach Absprache

Dauer: 3 Stunden
inkl. Skript und Rezepte


Pauschalpreis: 180 Euro
exkl. Lebensmittel- und Materialkosten

November 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
November 2023
Keine Veranstaltung gefunden!

Durch Zufall bin ich über eine Freundin zum Ayurveda-Kochclub in Ludwigsburg gekommen. Zuvor hatte ich mich noch nicht wirklich mit Ayurveda beschäftigt. Was ich dort lernte, hat mir die Augen geöffnet und mich motiviert, mich bewusster zu ernähren. Vor allem merke ich, wie sehr diese Ernährung mein körperliches Wohlbefinden positiv beeinflusst und mir gut tut. Aus diesem Grund werde ich auch noch nach meinem Umzug nach Mannheim weiterhin an Marias Kochclub teilnehmen.”

Stefanie Franzwa aus dem Ayurveda-Kochclub in Ludwigsburg –

Kochbücher, Rezepte und Spaß am Ausprobieren haben es nicht geschafft, was dieser Kurs geschafft hat. Jetzt habe ich das Prinzip und einige Grundlagen der ayurvedischen Küche verstanden und probiere einfach aus. Mit regionalen, saisonalen Produkten, wie ich es mag, kann ich gesund und nachhaltig kochen. Vielen Dank für die Inspiration!”

Sabine Kappl aus dem Koch-Workshop „Die Alchemie der ayurvedischen Küche” in Ludwigsburg –

Wie immer bei Maria war der Kochkurs gestern eine Bereicherung für Gaumen und Geist. Ich komme schon seit Jahren zu Marias Kochkursen und erfahre immer wieder Neues und bin einfach echt begeistert von den leckeren Rezepten, die auch bei meiner Familie sehr gut ankommen.”

Annette K. aus dem Koch-Workshop  „Leckeres Wintergemüse” an der fba in Asperg –

Der Koch-Workshop „Ayurveda auf Schwäbisch” bei Maria Hufnagl hat mir sehr viel Freude bereitet. Besonders gut hat mir die freundliche,  professionelle Leitung, die sehr gute Einführung in die ayurvedische Kochpraxis sowie die lockere Atmosphäre beim Kochen gefallen. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!!!”

n.n. aus dem Koch-Workshop „Ayurveda auf Schwäbisch” in der vhs Stuttgart –

„Ich habe bereits zwei Kochkurse bei Frau Hufnagl belegt. Ihre Rezept-Kreationen haben alle das gewisse Etwas, sind aber trotzdem ganz einfach nachzukochen. Einer meiner Favoriten: die ayurvedische Schokoladencreme. Leicht und lecker, einfach köstlich!”

Jana D. aus dem Koch-Workshop „Geheimnisse der ayurvedischen Küche” bei Violas in Stuttgart –

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich kennenlernen durfte! Das Seminar am letzten Freitag war einfach großartig. Die ersten Rezepte habe ich schon nachgekocht. Auch meine Familie war begeistert.“

Daniela R. aus dem Seminar für Kursleiter beim vhs-Landesverband Baden-Württemberg  „Ayurveda: Wer bin ich? Und was ist gut für mich?” –

Das Seminar hat eine große Nachwirkung auf mich gehabt.  Mit den neu gewonnenen Informationen werde ich mein Essverhalten jetzt nach und nach unter die Lupe nehmen.”

Monika H. aus dem Seminar für Kursleiter beim vhs-Landesverband Baden-Württemberg  „Ayurveda: Wer bin ich? Und was ist gut für mich?” –