07141 240 499 maria.hufnagl@hufnagl.de

Gewürzmedizin des Ayurveda

Die Heilkraft der Gewürze nutzen
Ab dem 10. Januar 2024 im Handel

Möchtest du mehr über die Heilwirkung der Gewürze erfahren?

 

In meinem Buch „Der Gewürzmedizin des Ayurveda“ findest du alle wichtigen Informationen zum Umgang mit Gewürzen in der ayurvedischen Küche. Meine praktischen Tipps sind maßgeschneidert für den modernen Alltag. Alle Rezepte lassen sich schnell und unkompliziert nachkochen.

Viel Freude beim Lesen und Ausprobieren!

Mit Gewürzen kochen – und heilen

Die traditionelle indische Medizin erklärt viele unserer Zivilisationskrankheiten wie Arthrose, Migräne, Reizdarm oder Entzündungen mit einem Ungleichgewicht der Bioenergien. Eine Ernährung nach Ayurveda kann hier wahre Wunder wirken, gerade wenn unsere westliche Medizin nicht weiterhilft. Die besondere Kraft liegt in den Gewürzen, die neben ihrem köstlichen Duft und Geschmack vielfältige Heilwirkungen entfalten. Mit nur wenigen Zutaten kannst du deine eigene Gewürz-Medizin herstellen, die man in keiner Apotheke kaufen kann.

So werden aus leckeren Gerichten heilende Speisen:

  • Über 100 köstliche Rezepte: Wohltuende und wärmende Frühstücke, duftende Suppen, würzige Chutneys und aromatische Hauptgerichte mit Heilkraft.
  • Die Praxis: Die wichtigsten Handgriffe und Tipps zum Mörsern und Rösten der Gewürze, zum richtigen Dosieren, für den Einkauf und die Lagerung. Mit ausführlichen Portraits der 10 wichtigsten Gewürze.
  • Pasten, Wickel & Bäder: Ideal für die äußere Anwendung. Probiere den Kreuzkümmel-Wickel gegen schmerzende Gelenke, die Kurkuma-Honig-Paste gegen Halsschmerzen und stoppe Erkältungen mit einem Ingwer-Vollbad.

Gesundheit als Geschmackserlebnis!

Blick ins Buch

„Dieses Buch faszinierte mich von Anfang an! Das Format, die Aufteilung und die informativen Gewürz-Tipps bei jedem Rezept. Ich schlage das Buch auf und alles Wichtige steht auf einer Seite!
Es ist mein Begleiter in der Küche.”

– Birgit –

„Ich liebe dein Buch, die tolle Struktur, die Übersichten… einfach alles. Deine Rezepte sind immer mit Geling-Garantie, einfach perfekt. Ein Musthave, das ich nicht missen möchte.”

– Annett –

„Dein Buch ist hochinformativ! Viele wunderbare Rezepte! Ich freue mich, dass du mich so durch den Alltag begleitest.”

– Maria –

Hier bestellen